Ein „Weihnachtsfest“ im Sommer 2022

Ein „Weihnachtsfest“ im Sommer

Endlich mal wieder, nach 2-jähriger Pandemie-Pause, ein gemeinsames Fest der Mitarbeiter/Innen und Mitglieder/Innen des Weltladens Lippstadt und Ökumenischen Initiativkreises „Eine Welt“ e.V. Lippstadt!
Vor Corona war es traditionell das Weihnachtsfest, das zur „Pflege der Geselligkeit“ in den Räumen des Weltladens Lippstadt stattfand. In diesem Jahr entschied man sich jedoch für ein Sommerfest, für das zum 20.07.2022 ab 16.00 Uhr im Stift Cappel eingeladen wurde. Dass diese Entscheidung goldrichtig war, darüber waren sich alle Teilnehmer/Innen am Ende der Veranstaltung einig.
Das Wetter stimmte, so dass man einen Großteil der Veranstaltung nach draußen legen konnte. Margot Bell, die 1. Vorsitzende, begrüßte zunächst erfreut die Gäste, die sich im schön gedeckten Raum zu Kaffee, Tee, Kuchen und vielen anderen Leckereien versammelt hatten. Das mitgebrachte Buffet war wie immer sehr abwechslungsreich und köstlich! Der traditionelle „Faire Schlemmerkorb“ wurde auch in diesem Jahr wieder verlost . Dorothea Greschniok war die glückliche Gewinnerin.

Für ihre besonderen Verdienste erhielten Horst Schlömer, Dorothea Höfer und Immo Zetzmann (in Abwesenheit) einen zum Schmunzeln anregenden Orden. Der anlässlich des 40-jährigen Jubiläums im Stift Cappel gepflanzte Apfelbaum konnte bewundert und gegossen werden . Unter einem wunderschönen, Schatten spendenden Baum wurden zur Gitarrenbegleitung durch Horst Schlömer bekannte Lieder und Hits gesungen. Zwischendurch las Katharina Schulte-Repel ein paar amüsante, aber auch nachdenkliche Geschichten vor.

Es wurde erzählt, gelacht, gesungen und gefeiert bis in den Abend hinein.
Dass dies nicht das letzte Sommerfest gewesen sein sollte, war zum Schluss der Wunsch aller Anwesenden!
Allen an der Organisation dieses toll gelungenen Festes sei auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Danke ausgesprochen.

Text: Katharina Schulte-Repel