Ausflug des Initiativkreises „Eine Welt“ zum Kiebitzhof in Gütersloh

Zur Pflege der „Betriebsamkeit“ haben wir, die Mitarbeiter/-Innen des Ökumenischen Initiativkreis „Eine Welt“ e.V. Lippstadt auch in diesem Jahr einen gemeinsamen Ausflug unternommen.

Dieses Jahr ging es am Samstag, den 14.10.2017 zum Kiebitzhof in Gütersloh. Dort wurden wir von der Geschäftsführerin Frau Tichy empfangen und durch eine Führung des Hofes (Landwirtschaft, Gärtnerei) begleitet. Auf dem Bioland-Hof arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung im Team zusammen. Alle tragen Verantwortung ganz nach ihren persönlichen Stärken.

Anschließend haben wir unter der Leitung von Frau Tichy, eine Herbstsuppe, ein Chutney und Brot hergestellt und dabei viel über gesunde Ernährung erfahren. Danach konnten wir den Bioladen besichtigen und bei Kaffee und Kuchen entspannen.

Für den Nachmittag war auch noch eine Besichtigung des Kiebitzhof angeschlossenen -inklusiven -Klettergartens „grenzenlos“ vorgesehen.

Alles im allem wieder ein tolles Ereignis. Sehr informativ und wie immer mit viel Spaß!