Info zu Projekt Fundacion-Aguas Bravas 2024

Nicht zu glauben!!!

Berlin, den 12. März 2024

Liebe Familienangehörige, liebe FreundInnen und Freunde,

Fundación Aguas Bravas Nicaragua (ABN) gibt es nicht mehr. Am 27. Februar hat das Innenministerium ihre Schließung in La Gaceta ((dem nicaraguanischen Gesetzesblatt veröffentlicht, OHNE, dass vorher eine Mitarbeiterin darüber informiert wurde.

Dass wir Euch „erst“ jetzt informieren hat damit zu tun, dass wir zunächst unsere Trauer, Wut und Ohnmacht verarbeiten mussten Dieser Prozess ist noch nicht beendet…

Wir danken Euch sehr herzlich für Eure emotionale und finanzielle Unterstützung in all den Jahren. Bitte stellt Eure Spenden ab jetzt ein.

ABN hat viele Samen gesät, auch über die Landesgrenzen hinaus.

Insofern sind wir davon überzeugt, dass es irgendwann auch wieder eine Organisation in Nicaragua geben wird, die Frauen die Tür öffnet, die Folgen ihrer sexuellen Gewalterfahrung in der Kindheit aufzuarbeiten. Und im Land gibt es noch Psychologinnen, die mit dem, was sie bei ABN gelernt haben, betroffene Frauen beraten und begleiten.

Liebe Grüße von
Zoraida und Brigitte und allen Kolleginnen, die Fundación Aguas Bravas Nicaragua zu etwas unauslöschbarem  gemacht haben, und die auch nie aufhören werden, weiterzuarbeiten und für Frauen da zu sein, die Folgen ihrer sexuellen Gewalterfahrungen in der Kindheit aufarbeiten wollen.

Brigitte Hauschild und Zoraida Soza Sanchez
Adele-Sandrock-Str. 20
12627 Berlin
Tel: +49 30 76 95 90 47+49 176 963 71 570