Ein 2. Weihnachtsfest im Sommer 2023

Einfach toll- unser diesjähriges Sommerfest

Auch in diesem Jahr, wiederum bei sommerlichen Temperaturen, war unser Sommerfest eine besonders gelungene Veranstaltung.

Margot Bell, die 1. Vorsitzende des Ökumenischen Initiativkreises „Eine Welt „ e.v. Lippstadt, begrüßte erfreut die zahlreich erschienenen Gäste, im festlich gedeckten Raum zu Kaffee, Tee, Kuchen und vielen anderen Leckereien. Das von allen gestaltete Buffet war wie immer eine Augenweide und überaus köstlich.

Ein besonderer Gast war in diesem Jahr Irene, eine Mitarbeiterin des ev. Kirchenkreises Soest, aus Tansania. Sie hat schon mehrmals an unterschiedlichen Veranstaltungen des Weltladens teilgenommen und durch Musik, Tanz sowie anderen Aktivitäten diese Veranstaltungen bereichert.

Für Sie, Horst Schloemer, Barbara Berger und Roswitha Lau gab es ein kleines Geschenk als Dank für ihren besonderen Einsatz an diesem Fest.

Als „geistige Kost“ trugen Immo, Roswitha und Katharina Geschichten oder Buchtexte vor, die zu den Themen Baum und Achtsamkeit passten und zum Nachdenken anregten.

Der traditionelle „faire Schlemmerkorb“, der auch in diesem Jahr wieder von Carmen bestückt und verlost wurde, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Antonio, Carmens Mann, war der glückliche Gewinner, was von allen mit Applaus und Gelächter bedacht wurde.

Unter einem wunderschönen, Schatten spendenden Baum wurde anschließend zur Gitarrenbegleitung von Horst Lieder und Hits mit Begeisterung gesungen. Auch die Trommelgruppe „Mama Afrika“, begleitet von Barbara Berger, bereicherte durch ihren Beitrag das Fest. Zu den afrikanischen Rhythmen tanzte Irene – und durch sie animiert – tanzten einige Mitarbeiterinnen das Weltladens zur Freude aller mit.

Der Apfelbaum, der im letzten Jahr gepflanzt wurde, bekam von Wolfgang und Herrn Lau reichlich Wasser, damit er, trotz der Hitze, weiterhin so prächtig gedeiht.

 

Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen große Freude bereitet hat.

Allen Organisator*innen dieses tollen Festes sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest im kommenden Jahr.