Begegnung der Kulturen

Auf dem Rathausplatz duftete es wieder nach leckeren Köstlichkeiten vieler Nationalitäten.

Der Weltladen schenkte seinen fairen Kaffee aus und bot Artikel aus dem Laden zum Verkauf an.
Der Bürgermeister Arne Moritz probierte veganes Weingummi und war positiv überrascht.
Ulla Ley, Mitarbeiterin im Weltladen, informierte Bürgermeister Arne Moritz über den Weltladen und
dass der faire Handel in Deutschland dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert.
Außderdem schlug Ulla Ley vor, dass die Stadt Lippstadt, doch auch Präsente aus dem Weltladen verschenken könnte, wie z.B. unsere Lippstadtschokolade und unseren Lippstadt Kaffee.

Diesses Jahr hatten wir noch eine Aktion, und zwar bot Irene aus Tansania, Mitarbeiterin des ev. Kirchenkreises das Zöpfeflechten an. Den kleinen und auch großen Mädchen machte es riesig Spaß.