Upcycelte Flaschen und Dosen aus Simbabwe

 

In der Zeit der Pandamie hatten die Frauen in Simbabwe, die für die Firma Shona-Art arbeiten die Idee: Flaschen und Dosen noch anders zu verwerten. Sie begannen sie anzumalen in den Farben weiß, grau und schwarz. Daraus entstanden individuelle Deko-Objekte mit dem Namen AMAI PAU, das soviel heißt wie „die Mutter von Pauline“.  Auf der Weltladen-Messe in Bad Hersfeld haben wir diese entdeckt und in unserer Sortiment aufgenommen.

Shona Art ist ein anerkannter Händler fairer Waren und dem Weltladendachverband angeschlossen.

Steinbildhauerei aus Zimbabwe begeistert und inspiriert Kunstfreunde und Künstler in vielen Ländern. Die Shona Art ist die derzeit renommierteste Form zeitgenössischer Kunst aus Afrika und wurde vom amerikanischen Nachrichtenmagazin Newsweek sogar als wichtigste Kunstmanifestation Afrikas der letzten Jahrzehnte geadelt. Zimbabwische Skulpturen aus Serpentinstein wurden bereits weltweit in Sammlungen und Museen wie dem Museum of Modern Art in New York oder dem Musée Rodin in Paris ausgestellt.

Seit nunmehr zwanzig Jahren begeistern Skulpturen aus Serpentinstein sowie attraktive Gartenkunst aus Upcycling Metall und Treibholz die Besucher von Schloss Steinhausen in Witten an der Ruhr. Außergewöhnliche Objekte in ansprechendem Ambiente machen die SHONA- ART GALERIE mit ausgebauter Scheune und Schlossgarten zu einem kulturellen Highlight im Ruhrgebiet. Zwischen alten Zechen, inmitten eines alten Waldes und nahe der Ruhr bietet Schloss Steinhausen das perfekte Ambiente, in dem die afrikanischen Objekte in ihrer ganzen Pracht zur Geltung kommen.

https://shona-art.com/