Weltladen Lippstadt wird zur Refill-Station

Am 22.3.2021 ist der Welttag des Wasser.  Das nimmt der Weltladen zum Anlass, Mitglied bei der Refill-Station zu werden.

Was bedeutet Refill-Station?  Wasser auffüllen!!!!!

In allen Cafés, Bars, Arztpraxen, Geschäften, Steuerberatungen, Krankenkassen, Rathäusern und Gebäuden mit festen Öffnungszeiten mit diesem Aufkleber am Fenster kannst du kostenfrei Leitungswasser in dein mitgebrachtes Gefäß auffüllen lassen

Auch in der Coronakrise ist dies möglich:

Es besteht unter der Einhaltung bereits bestehender Hygienerichtlinien demnach kein Verbot für die Annahme und Befüllung privater Mehrwegbehältnisse während der COVID-19-Pandemie! Also lasst uns unsere Flaschen, Gläser, Boxen schnappen, sie auffüllen, es uns schmecken lassen und die Plastikflut gemeinsam stoppen!
Text: Katharina Kampe
https://refill-deutschland.de/

Plastikfreie Getränkeflaschen für Rad und unterwegs gibt es auch bei uns zu kaufen.

Trinkt genug Wasser und bleibt gesund

Beitragsbild: von Helga Wissing