Heftchen für Kinder zur Orangen-Aktion

Ein Heftchen für Kinder zur Orangen-Aktion ist erschienen. Es thematisiert in kindgerechter Weise die Situation der Erntehelfer auf den Orangenplantagen und wie mit Fairen Orangen ein Unterschied gemacht werden kann. Das Heftchen findet sich hier zum Download. Es kann gedruckt bestellt werden. Das Heftchen wurde von dem Orangen-Netzwerk Bergisches Land erstellt.

Das Heft (28 Seiten, Format 14,8×14,8 cm) kann gedruckt bestellt werden. Die Mindestbestellmenge liegt bei 50 Heftchen. 50 Heftchen werden für 16,- Euro abgegeben; 75 Heftchen für 24,- Euro und 100 Heftchen für 32,- Euro; jeweils inkl. MwSt. Hinzu kommen noch die Versandkosten.

Für Kindergärten und Schulen sicher ein interessantes Thema!!

Bestellanfragen bitte an: oikos-Institut der EKvW, Gabriele Schultz, Olpe 35, 44135 Dortmund, Mail: gabriele.schultz@ekvw.de, Tel: 0231-5409-75

Mit den Illustrationen soll noch Material für ein Kamishibai-Erzähltheater sowie ein kleines Video entstehen.