Projekt Jugendhilfe Tanzania

Jugendbildungsarbeit in Tanzania

Projekt: Jugendbildungsarbeit -Nkile, in der Diocese of Mbinga Tanzania

Ziel/Aufgabe des Projekts:

Ausbildung junger Menschen aus dem Dorf Nkile, damit sie vor Ort eine Perspektive haben, um später selbstständig und unabhängig leben zu können und sie ihr Land nicht aus wirtschaftlichen Gründen verlassen müssen. (Näher*Innen, Schreiner*Innen

Einbindung aller Dorfbewohner*innen bei der Schaffung neuer Ausbildungsstätten und Arbeitsplätze, damit die Projekte von allen Dorfbewohner*innen anerkannt und wertgeschätzt werden. (z. B.: Herstellung der Ziegel für das Gemeinschaftshaus mit Nähwerkstatt, Schreinerei)

Nutzung umweltfreundlicher Technologien (Solaranlage auf dem Dach des Gemeinschaftshauses)

Förderung der dörflichen Gemeinschaft (Gründung eines Fußball-und Volleyballvereins mit Übernachtungsmöglichkeit im Gemeinschaftshaus)

Das Projekt besteht seit August 2016 und wurde seit dem mit 5.400 € unterstützt.

Weitere Spenden sind notwendig und willkommen!

 

Am 12.01.2021 erhielten wir eine Nachricht von Pfr. Silverius. Er bedankte sich und informierte uns, dass die Spenden angekommen sind und er jetzt weiter an seinem Gemeinschaftshaus bauen kann.

Aktuelles:

Kontaktpersonen:
Katharina Schulte-Repel u. Doro Höfer

Kontakt