Weltladen

Faire Woche – Vortrag 28.09.2019

In diesem Jahr steht das Thema „Geschlechtergerechtigkeit“ im Fokus der Fairen Woche 

 Obwohl Frauen durch ihre Arbeit weltweit nachhaltige Entwicklung gestalten, ist es noch ein weiter Weg bis Geschlechtergerechtigkeit überall verankert ist.

EINLADUNG   ZUM   VORTRAG   IM   WELTLADEN   LIPPSTADT   MARKTSTRASSE   3 

Der Weltladen Lippstadt unterstützt seit 2017 die Arbeit von MIRIAM – Guatemala. MIRIAM – Guatemala wurde mit der Zielsetzung gegründet, sozial engagierten guatemaltekischen Frauen aus indigenen Volksgruppen und wirtschaftlich schwierigen Verhältnissen Zugang zu Universitäten zu ermöglichen.

Wir möchten allen Interessierten zum Thema „Geschlechtergerechtigkeit“ unser Projekt MIRIAM – Guatemala im Rahmen der Fairen Woche vorstellen.

Samstag, 28. September 2019

11. 00 Uhr vormittags    (bis ca. 12.00 Uhr)

Weltladen Lippstadt, Marktstr. 3 (1. Etage)

Theresa Wunsch, war selbst eine zeitlang als freiwillige Mitarbeiterin in dem Projekt tätig, wohnt jetzt in Lippstadt und berichtet auf dem Hintergrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Kontakte, vor welchen Herausforderungen Frauen in Guatemala stehen.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch. 

Fair und Bio ist unser Kaffee und Tee im Fair-Stehcafe.